„Wenn sich das Herz einklinkt“

Julia Sauerwald
aus Heubach

Julia ist 29 Jahre jung.

Kurz nach ihrer Hochzeit Mitte 2017 blieb für Julia und Christopher das Leben stehen.
Die gemeinsamen Träume, das gemeinsame Leben stand still.

Bei Julia wurde ein seltsamer, großer Hirntumor im Stammhirn festgestellt. Julia musste sich sofort einer 13-stündigen OP unterziehen. Danach war nichts mehr so wie es war.

Julia hat ihre Selbständigkeit verloren. Nach der OP war sie halbseitig gelähmt, konnte nicht mehr sprechen, nicht mehr laufen, nicht selbständig atmen und nicht schlucken, das rechte Auge kann Julia seither nicht mehr schließen und hat damit sehr große Probleme.

Julia muss alles neu lernen.

Nach dem Krankenhausaufenthalt folgte eine harte 11-monatige Reha in Göppingen;

Julia kämpft sich mit großem Einsatz zurück ins Leben. Mit viel Liebe, großer Geduld und Ausdauer unterstützt sie ihr Mann Christopher. Gemeinsam arbeiten sie sich Stück für Stück ins Leben zurück.

Dies ist natürlich auch mit einem finanziellen Aufwand verbunden, den die beiden gerade alleine nicht stemmen können, zudem haben die beiden nicht mal ein Auto.

Wir wollen helfen und Julia und Christopher mit einem Auto unterstützen, dass sie wieder gemeinsam: Familie und Freunde besuchen können – Ausflüge zusammen machen können und wieder am gesellschaftlichen Leben teilhaben können.