Hilfsaktion für Simon Granget aus Großdeinbach

„Wenn sich das Herz einklinkt!“

Simon
Simon

Simon Ist 12 Jahre alt und wurde in der 26. Schwangerschaftswoche mit 970 g und 36 cm leider viel zu früh geboren. An seinem 3. Lebenstag traten unerklärliche schwere Hirnblutungen auf, die die Ausgänge verstopften und so konnte das Hirnwasser nicht mehr abfließen, es bildete sich ein Wasserkopf. In einer schweren Hirn-OP wurde ein Shunt mit Ventil angelegt, der das Hirnwasser in den Bauchraum leitet. Durch die Hirnblutungen hat Simon ein geistige Behinderung und seine linke Körperhälfte ist teilweise gelähmt, er hat keine direkte Kontrolle darüber, was ihn sehr frustriert und den Alltag sehr schwierig macht. Simon ist er aufgeweckt, neugierig und lebenslustig.

Durch eine Delfintherapie soll Simon´s linke Körperhälfte trainiert werden und seine Wahrnehmung und Koordination gestärkt werden.

Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns und Simon unterstützen!

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!